Die Finalisten des MA² stehen fest!

Auch heuer findet im Zuge des ÖVIA Kongresses wieder die Verleihung des Maintenance Award Austria (MA²) statt. Nach dem ersten Kongresstag am 29. September und hochkarätigen Vorträgen zu aktuellen Best-Practices erfolgreicher Unternehmen und Forschungsleistungen rund um das Thema des Instandhaltungsmanagements, werden die exzellentesten Instandhaltungen Österreichs im feierlichen Rahmen des Falkensteiner Hotel und Asia Spa Leoben ausgezeichnet.

Doch was motiviert Unternehmen neben der öffentlichkeitswirksamen Auszeichnung überhaupt dazu, am MA² teilzunehmen? Der Nutzen ist vielfältig:

  • Detaillierte Analysen des gesamten Anlagenmanagements und die Ermittlung von Optimierungspotenzialen
  • Detaillierte Auswertung und ausführliche branchenspezifische Benchmarkdaten
  • Umfangreiche Berichterstattung über die Finalisten u.a. im Industriemagazin
  • Anerkennung der Leistung und Motivation des Instandhaltungsteams

Entscheidet sich ein Unternehmen zur kostenlosen Teilnahme am Award, kann es sich ab Jänner anmelden und muss im Anschluss einen speziellen, auf die Instandhaltung zugeschnittenen Fragebogen bis 31. Mai ausfüllen. Natürlich werden sämtliche Daten streng vertraulich behandelt und es werden auch nur die Namen der Finalisten, bei denen zur Verifizierung der Angaben Site Visits durchgeführt werden, veröffentlicht.

MA2 Timeline

Zurück zum diesjährigen Award – im Zeitraum von Juli bis Mitte August wurden die Site Visits bei den Finalisten durchgeführt und so viel können wir vorab bereits verraten: Es handelt sich um drei Unternehmen mit außergewöhnlich guten Instandhaltungen! Die Finalisten in alphabetischer Reihenfolge:

Um die Verleihung hautnah mitzuerleben und um zu erfahren, wie es die Unternehmen unter die Finalisten geschafft haben, können Sie sich noch bis 12. September für den ÖVIA-Kongress [anmelden].