Interview: Warum Sind Sie der ÖVIA beigetreten?

Eines der neuesten ÖVIA-Mitglieder ist die Rudolf Ölz Meisterbäckerei GmbH & Co OG, ein österreichisches Traditionsunternehmens mit Sitz in Vorarlberg. Stellvertretend für das Unternehmen, welches im Segement der Lebensmittelindustrie tätig ist, stellt sich Herr Thomas Bacher unseren Fragen. Herr Bacher ist bei Ölz als Betriebsleiter Technik tätig und beantwortet, warum man sich für die Mitgliedschaft bei der ÖVIA entschieden hat und wie die Erwartungshaltung an unsere Vereinigung aussieht. 

Webauftritt: [www.oelz.com]


ÖVIA: Weshalb sind Sie der ÖVIA beigetreten?

Thomas Bacher (Betriebsleiter Technik bei ÖLZ): Als produzierendes Unternehmen und Marktführer ist es für uns wichtig, "Up2Date" zu sein und uns auch gut zu vernetzen. Die OEVIA und deren Veranstaltungen habe ich zum einen als praxisorientiert als auch technologisch hochstehend wahrgenommen. Daher wollen wir das auch als Mitglied unterstützen.   

ÖVIA: Welche Erwartungshaltungen haben sie an die Vereinigung?

Bacher: Dass die OEVIA weiterhin als Plattform für die Instandhaltungscommunity in Österreich dient. Impulsgeber, Berater und Begleiter für die eigene Entwicklung und Zukunftsthemen. Go west! 😊. Stärkere Orientierung in die westlichen Bundesländer.

ÖVIA: Sie haben ja bereits an einigen Veranstaltungen (Kongresse, Webinare, ERFA-Runden, etc.) teilgenommen. Was war ihr Eindruck zu diesen Veranstaltungen? Gab es ein besonderes Highlight? 

Bacher: Wie oben schon beschrieben, sehr praxisorientiert, trotzdem sind die Zukunftsthemen vertreten. Die Teilnehmer sind auffallend offen für Gespräche und Erfahrungsaustausch, sehr angenehme Atmosphäre.

 

Vielen Dank an Herrn Bacher & die Rudolf Ölz Meisterbäckerei GmbH & Co OG für das Interview!