Operational Excellence in der Instandhaltung

ÖVIA Webcast in Kooperation mit dem INDUSTRIEMAGAZIN

Was bedeutet Operational Excellence? Dieser Begriff wurde im Zeitablauf immer wieder neu definiert und der Standard wurde in den letzten Jahren auch deutlich angehoben. Doch was genau kennzeichnet eine exzellente Organisation im Bereich Instandhaltung? Was hebt sie von anderen Organisationen ab? Und wie weit sind Instandhaltungsorganisationen wirklich hinsichtlich der Umsetzung?

Herr Prof. Dr. Hubert Biedermann gibt im Webcast einen kurzen Überblick über die gravierendsten Veränderungen im Instandhaltungsmanagement und zeigt anhand von ausgewählten Use Cases, wie diese Entwicklungen in der Industrie umgesetzt wurden. Im Anschluss präsentiert Frau Dr. Daniela Ebner, wie sie Operational Excellence bei Alpla implementiert und erfolgreich umgesetzt hat.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das große Interesse und eine interessante Diskussion, wir freuen uns auf Interessenten für den [MA² 2021] und auch darauf, einige von Ihnen auf dem [34. Internationalen Forum für Industrielle Instandhaltung] begrüßen zu dürfen!


Präsentation Biedermann

Dateigröße: 1,3 MB

Download

Präsentation Ebner

Dateigröße: 2,7 MB

Download


Mitschnitt

Hubert Biedermann


Prof. Hubert Biedermann
[ E-Mail senden ]

Daniela Ebner


Dr. Daniela Ebner
[ E-Mail senden ]