Webinar

13. Dezember 2022, 16.30 Uhr | ONLINE

Benchmarking des Instandhaltungsmanagements: Inhalt, Vorgehensweise und Ergebnisse

Die eigene Organisation mit anderen zu vergleichen – kein notwendiges Übel, sondern eine Chance, Stärken und Potentiale zu identifizieren. Ob Benchmarking in der gleichen Branche oder branchenübergreifend, die Möglichkeiten das eigene Instandhaltungsmanagement an Best-Practice Beispielen zu messen sind mannigfaltig.

Im Zuge dieses Webinars, welches von Herrn Ing. Friedrich Szukitsch moderiert wird, referiert Herr em.o.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann eingangs über die theoretischen Grundlagen und Möglichkeiten des Benchmarkings. Im Anschluss geht er auf konkrete Beispiele aus der Praxis ein, u.a. auf Grundlage der Finalisten des Preises für die exzellenteste Instandhaltung, des Maintenance-Award Austria (MA²).

Anmeldung zum Webinar:

 

Der Link zum Webinar wird nach Anmeldung an die Teilnehmer ausgeschickt!




Speaker

Prof. Dr. Hubert Biedermann

em.o.Univ.-Prof. Dr. Hubert Biedermann

Hubert Biedermann leitete das Department für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften an der Montanuniversität Leoben und ist Präsident der Österreichischen Vereinigung für Instandhaltung und Anlagenwirtschaft. Er gehört zu den Pionieren im Bereich Instandhaltung und Anlagenmanagement und ist in diesem Bereich für Aus- und Weiterbildung von Führungskräften international tätig.

Moderation

Ing. Friedrich SZUKITSCH

Friedrich Szukitsch ist Geschäftsführer von Szukitsch Software Development und in seiner Funktion als 1.Vizepräsident ein langjähriges Mitglied des Präsidiums der ÖVIA.