Webinar

23. Februar 2023, 16.30 Uhr | ONLINE

„New Work“ in der Instandhaltung: Was davon ist „heiße Luft“ und was ist in der Praxis wirklich brauchbar, um IH-Mitarbeiter zu finden und zu binden?

Steht mit „New Work“ die neueste „Sau“ bereit, um durchs Dorf getrieben zu werden? Statt vorschnell zu urteilen, lohnt sich angesichts von Fachkräftemangel und Lieferkettenproblemen ein genauerer Blick. Als praxiserfahrener Instandhalter nimmt Herr Dipl.-Ing. (FH) Tobias Gerstmaier die „neue Arbeitswelt“ in den Fokus und zeigt auf,

  • wie Sie mit „New Work“-Methoden das Engagement im Instandhaltungsteam erhöhen,
  • dass dabei Taten deutlich mehr als Worte zählen und
  • wie ein gelingender Umgang mit den Erwartungen der Generation X bis Z aussehen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Praxisvortrag, der von Herrn Dipl.-Ing. Georg Steger moderiert wird.

 

 




Speaker

DI (FH) Tobias Gerstmaier

Dipl.-Ing. (FH) Tobias Gerstmaier

Tobias Gerstmaier leitete von 2018 bis 2022 das Operational Excellence Team für Instandhaltung und Automatisierung bei INNIO Jenbacher, das 2020 mit dem Maintenance Award Austria der ÖVIA ausgezeichnet wurde. Er ist 3. Vizepräsident der ÖVIA und Koautor des 2022 im Rossberg Verlag erschienen Fachbuchs „New Work in der Industrie“. Er trainiert Teams in Industrie und Technik (www.trainertobias.com).

Moderation

DI Georg Steger

Dipl.-Ing. Georg Steger, BSc

Georg Steger studierte Industrielogistik an der Montanuniversität Leoben. Seit 2022 ist er Forschungs- und Projektmitarbeiter bei der ÖVIA, deren Geschäftsführung der gebürtige Kärntner ebenfalls letztes Jahr übernommen hat.